Die BSR Steuerberatung 

Bereits 1981 wurde durch den StB/Dipl.-Betriebswirt Manfred Dribusch die Gründung einer selbständigen Praxis zur Beratung von Freiberuflern und mittelständischen Unternehmen vorbereitet. Schon während der Vorbereitungszeit wurde deutlich, dass der Schwerpunkt der Tätigkeit in der Beratung der Gesundheitsbranche liegen wird.

Am 7. Juli 1983 wurde dann die Friedrich und Partner GmbH gegründet, die am 31. März 1987 in die BSR Beratung & Steuerliche Revision Steuer­beratungs­gesell­schaft mbH übergeleitet wurde.
Mit Vertrag vom 23. Februar 2012 wurde die Gesellschaft im Wege eines (reinen) Formwechsels in eine Personengesellschaft umgewandelt. Seit der Eintragung des Formwechsels in das Hadelsregister vom 02. Mai 2012 besteht die Gesellschaft in der Rechtsform einer GmbH & Co. KG. 

Sitz der Gesellschaft ist seit 1983 die Landeshauptstadt Düsseldorf, da traditionell ein gewisser regionaler Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen liegt, obwohl sich unsere Berufsausübung grundsätzlich auf das gesamte Gebiet der Bundesrepublik Deutschland erstreckt.

Wenngleich zur Mandantschaft Unternehmen unterschiedlicher Größe aus Industrie, Handel, Dienstleistung und gemeinnützigen Unternehmen gehören, so ist die BSR Steuerberatung insbesondere auf die Beratung von Freiberuflern ausgerichtet. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Beratung von Ärzten und Zahnärzten.

 

Mitglied im: